Kein Platz für Langeweile

Schüler der Musikschulen Werner Radtke zeigten ihr Können
Konzert am 04. Dezember 2004, Stadthalle Eckernförde

Quelle: Kieler Nachrichten, 06.12.2004

Von der "Petersburger Schlittenfahrt" über "Amazing Grace" bis zum "Rosaroten Panther", von Bach und Beethoven über Strauß bis zu Bernstein - ein buntes Programm erlebten am Sonnabendabend die Besucher in der "alle Jahre wieder" lange zuvor ausverkauften Eckernförder Stadthalle.

Solistisch, im Duo, Trio oder Ensemble stellten 75 Schülerinnen und Schüler der Gammelbyer und Schleswiger Musikschulen Werner Radtke ihr Können unter Beweis.

Neben der stilistischen Vielseitigkeit beeindruckte die stimmungsvolle Programmgestaltung, in der kein Platz für Langeweile war. Keyboardsounds unterschiedlicher Art, die Klangfülle des großen Fazioli-Flügels, Akkordeon-, Schlagzeug- und Gesangseinlagen sorgten für Abwechslung. Selbst die Umbaupausen gerieten zum Ohrenschmaus, überbrückte sie doch erstmals Mariana Seweryn mit ihren instrumentalen Überleitungen. Die erfahrene Spielerin beeindruckte zudem mit einem großen, sorgfältig vorbereiteten Solostück.

Mariana Seweryn
Mehr als nur ein Pausenfüller: Mit Mariana Seweryn sorgte
eine erfahrene Spielerin für instrumentale Überleitungen.

Ebenso wie viele andere Talente, darunter etwa Theresa Thomsen mit "Santa Claus is coming to Town", Gesa Symnick mit "Czardas", Tim Weidenmann mit dem "Earth Song" und Torge Jess mit "Memory" aus dem Musical "Cats". Mit "Guten Abend, gute Nacht" bescherten die Sängerinnen Nicole Beyer und Jacqueline Smit schließlich einen schönen Ausklang des umfangreichen Programms.

Theresa Thomsen
Allein am großen Fazioli-Flügel: Theresa Thomsen hatte sich für
ihren Solovortrag "Santa Claus is coming to Town" ausgesucht.