Junge Musikanten spielen auf

64 junge Musiker der Musikschulen Radtke präsentierten in der Stadthalle, was sie an instrumentalem und vokalem Können zu bieten hatten. Das Publikum war begeistert.

Eckernförde - Werner D. Radtke wünschte zu Beginn des vielseitigen Musikabends allen rund 500 Zuhörern in der ausverkauftenStadthalle viel Freude und Entspannung bei den Darbietungen seiner Schüler.
Mit 64 Jungen und Mädchen der Musikschule Radtke Gammelby und Schleswig war das Programm voll bestückt. Gleich ob Anfänger oder fortgeschrittenen oder gar "Profi"  - jeder hatte hier die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Musiziert wurde auf E-Orgeln, Klavier, Gitarren und Schlagzeug und das häufig gleichzeitig, so dass man oft eine Bühne voller junger Musikanten erleben konnte. Bei so vielen aktiven war es eine gute Idee, sie vor ihrer musikalischen Darbietung mit großen Porträtfotos auf die Bühnenrückwand mit Namen vorzustellen. Dabei übernahmen während des ganzen Abends Malee Thiele, Erik Jung und Gesa Symnick frisch und flott die Moderationen. Bei so vielen Instrumentalisten ging es oft ohnehin flott auf der Bühne zu: Jungen und Mädchen kamen behände zu ihren Instrumenten, spielten ihre Stücke - kurze Verbeugung und dann geschwind wieder der Abgang. So ließ sich
ein wahres Mammutprogramm gut bewerkstelligen.

Spielten Weihnachtslider auf der Gitarre:
Victor Pries Rasmus Jürgensen und Jesper Tiedemann.

Ob Beatle-Hits, Filmmusik oder Romantic-Pop, viele Melodien kamen einem bekannt vor und verführten zum Mitsummen. Sogar Countrymusic war vorbereitet worden. Aber auch Freunde der klassischen Musik kamen nicht zu kurz: Offenbach,Bach, Chatschaturjan,Vivaldi, Bizet, Strauß kamen zu Gehör, waren ein Teil der breit angelegten Programmvielfalt. Jeder gab sein bestes, gleich ob im Solo oder in der Gruppe, gleich ob instrumental Ist oder - ganz mutig - singend an der Bühnenkante. Dabei war der Abend Ohren -wie Augenschmaus, denn alle hatten sich besonders hübsch gemacht. Selbst der allerkleinste Pianist, Jannes Reimann (4) kam in einer dunklen Hose mit Weste und Fliege und erntete Extraapplaus. Volles Programm, volles Haus, großer Erfolg und herzlichen Beifall sprachen für diesen Abend.