lJunge Musiker reisen „Weit übers Meer“ in „Ein ehrenwertes Haus“

Eckernförde

Proppevoll war der Showpalast zum 37. Schüler-Jahreskonzert der Musikschule Radtke. Und proppevoll war die Bühne: Orgel an Orgel standen hier und Klavier and Klavier – dicht gestellt die sperrigen Instrumente, auf denen kleine und größere Schüler die nächsten zweieinhalb Stunden über zeigten, was sie gelernt hatten.

Die Stücke hatten sich die 25 Schüler selbst ausgesucht. Sehr schön wurde die „West Side Story“ mit vorgelesener Handlung von Tomma Christen, Linn Graue und Anja Maria Sell vorgetragen.

Kjell Reimann spielte und sang mit Engelsstimme „Weit übers Meer“ von Santiano, den Kanon von Johann Pachelbel brachten Jaron Rieger, Jonah Rieger und Musikschulleiter Werner D. Radtke zu Gehör.

Linnea Bauer sang sich gefühlvoll in die Herzen des Publikums mit dem Stück „Wie schön du bist“ von Sarah Connor, Madlen Klinker dagegen spielte überzeugend und kraftvoll die Filmmusik von „Narnia The Battle“. Doch die Bandbreite wurde noch größer: Lara Stock spielte aus dem Film „Die fabelhafte Amelie“ das Stück „La Valse d’Amelie“ von Jan Tiersen. Und weitere Stücke gab es, darunter „Die immer lacht“ von Kerstin Ott, „Can you feel the love tonight“ aus dem König der Löwen oder „He’s a pirate“ aus Fluch der Karibik.

Das Konzert endete mit einem Schlager-Medley, bei dem Werner D. Radtke den Gesang zu Liedern wie „Ein ehrenwertes Haus“, „Ein Stern“ oder „Griechischer Wein“ übernahm. Das Publikum hatte sichtlich Freude, klatschte und sang mit. Bei „Wahnsinn“ von Wolfgang Petry gingen dann alle mit, und es schallte laut „Hölle, Hölle, Hölle“ durch den Saal. Mit Bravo-Rufen fand die Vorstellung ihr Ende.